Willkommen beim CoinMarketBox Kryptowährungs-Blog
Überprüfen Sie den aktuellen Preis für Kryptowährungen
Auf der Hauptseite https://coinmarketbox.com/ überprüfen Sie die aktuellen Preise von Kryptowährungen wie: Bitcoin, Ethereum, Ripple, Cardano, ChainLink, Solana und vielen anderen.
Wie kann man Kryptowährungen handeln?
Sie können auf speziellen Websites handeln, die als Kryptowährungsbörsen bezeichnet werden. Es gibt buchstäblich Hunderte solcher Börsen im Internet. Wir haben die besten Kryptowährungs börsen für Ihre Bequemlichkeit und Sicherheit zusammengestellt.
Eine Kryptowährungsbörse oder sogar eine digitale Währungsbörse (DCE) ist ein Geschäft, das es Kunden ermöglicht, Kryptowährungen oder digitale Währungen gegen andere Vermögenswerte zu handeln, wie zum Beispiel konventionelles Fiat-Geld (wie US-Dollar, Euro usw.) und andere digitale Währungen. Exchanges akzeptiert Kredit- und Debitkartenzahlungen, Überweisungen oder andere Zahlungsarten im Handel mit digitalen Währungen oder Kryptowährungen. Eine Kryptowährungsbörse könnte ein Market Maker sein, der typischerweise die Geld-Brief-Spreads als Transaktionsprovision für seine Dienstleistung nimmt oder als entsprechende Plattform einfach Gebühren erhebt.
Es stimmt, dass Bitcoin tatsächlich die beliebteste Kryptowährung der Welt ist. Aber es gibt neben Bitcoin und Ethereum noch viele andere, wie zum Beispiel: The Graph, Tron, Avalanche, EOS, Aave und mehr.
Nicht alle Kryptowährungsbörsen sind gleich. Einige handeln nur mit einer kleinen Menge an Kryptowährungen. Andere mögen Binance, und Gate.io haben viele weitere verschiedene Kryptowährungspaare.
Was ist Kryptowährung?
Ein paar Worte, falls Sie es noch nicht wissen. Kryptowährung kann einfach als virtuelle Währung beschrieben werden. Das bedeutet, dass die Kryptowährung keine physische Form hat und lediglich eine digitale Aufzeichnung ist, die auf einem speziell entwickelten Algorithmus basiert. Virtuelle Währung hat sich mittlerweile als Zahlungsmittel etabliert, das für alle Waren und Dienstleistungen verwendet werden kann, bei denen ein solches Zahlungsmittel akzeptabel ist. Aufgrund der wachsenden Popularität dieser Art von Lösung und des Wertes der Kryptowährung selbst kann virtuelles Geld als Teil der Investition erworben werden.
Das Krypto-Präfix bei Kryptowährungen leitet sich aus der Kryptographie ab, der digitalen Methode zur Verschlüsselung von Geld. Die verschlüsselten Datenstrings bilden die Einheiten der Kryptowährung und verleihen ihr einen bestimmten Wert. Die treibende Kraft bei der Schaffung der digitalen Währung war der Wunsch, eine alternative Methode zur Erstellung von Online-Zahlungen anzubieten. Die erste Währung, die auf dem Markt zu sehen war, war Bitcoin. Die Kryptowährung kam im Januar 2009 in Umlauf. Der Schöpfer von Bitcoin ist Satoshi Nakamoto. Es ist jedoch nicht sicher, ob dies wirklich jemand ist oder eher eine kleine Gruppe von Ökonomen und Programmierern.